Kuranwendung

Einfach mal wieder durchatmen!

  • Positive Wirkungen ergeben sich bei Schlafstörungen und Neurodermitis
  • Zur Stärkung der Abwehrkräfte
  • Zur Stressbewältigung und Entspannung
  • Temperatur: Konstant + 10 °Grad
Dauer2 Stunden
Wichtige Informationen
  • Die Mitnahme von Tieren ist nicht gestattet.
  • Bitte bringen Sie einen Schlafsack mit oder kleiden sich entsprechend

Kurgäste müssen sich bitte an der Kasse (Touristinfo) anmelden.

Veranstaltungsort

Information im Haus Ennepetal
Gasstr. 10, 58256 Ennepetal
Kostenlose Tiefgarage im Haus Ennepetal
Bahnhof Ennepetal/Gevelsberg

Angeboten von

Nationales Naturmonument Kluterthöhle
58256 - Ennepetal
(284)

Weitere Informationen

Ritzen und Poren im Gestein wirken wie ein Filter auf die einströmende Luft; Staub- oder Allergenpartikel werden von Nebeltröpfchen umschlossen und bleiben an den Wänden und am Boden gebunden. Krankheitserreger können sich durch die niedrige Temperatur nicht vermehren und werden eleminiert. Zahlreiche Patienten mit Atemwegserkrankungen oder Allergien nutzen die Wirkung der Höhlenluft, um ihre Beschwerden zu lindern.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein schöner Tag etwas für die Gesundheit getan zu haben
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Guten Morgen
Gestern war ich zum ersten Mal in der Kluterthöhle. Dabei wohne ich nicht weit entfernt. Schade das ich nicht schon früher zu einem Besuch da war.
Die Therapiesitzung hat mir gut getan und es war angenehm in einem so angenehmen Klima zu ruhen.
Auch die anschliessende kleine Runde war schön und von Maurice interessant und spannend gemacht.
Rundum zufrieden..
Ich komme gerne wieder
Unter Corona Bedingungen gehört ja auch viel
Freude an der Höhle dazu. Und auch das kam gut an
MfG Ute Kühler
????
von Ute Kühler am 19.03.2021
beeindruckend und heilsam
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Höhe ist sehr zu empfehlen für Menschen die unter Asthma bronchiale leiden. Ich habe als vierjähriges Kind hier erfolgreich eine vierwöchige Kur mitgemacht und lange keine Probleme gehabt. Heute, 47 Jahre später, komme ich gerne wieder und fühle mich sehr wohl.
von Ralf Schwiecker am 21.06.2020
5/2
10,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.