"Geologische Wanderung"
VVK Beendet

Auf zumeist unbekannten Pfaden geht es zu den Höhepunkten des Ennepetaler Karstes. Dabei finden sich nicht nur Quellen und Höhlen, sondern auch Steinbrüche, Aufschlüsse und sonstige geologische Highlights. Selbstverständlich werden auch die historischen und biologischen Besonderheiten am Wegesrand kurzweilig erläutert. Es sind 350 Höhenmeter zu überwinden, daher ist eine gute Kondition mitzubringen und festes Schuhwerk zu tragen.

  • Wanderzeit: 6-7 Stunden
  • Die Wanderung ist anspruchsvoll
  • Treffpunkt: Geopark Infozentrum, Gasstr. 10, 58256 Ennepetal
  • Leitung: Michael Killing-Heinze
Dauer7 Stunden

Veranstaltungsort

Geopark Infozentrum
Gasstraße 10, Ennepetal, Deutschland
kostenlose Parkmöglichkeiten unter dem Haus Ennepetal
Bahnhof Ennepetal/Gevelsberg

Angeboten von

Stadt Ennepetal - Fachbereich 6 - Klutertwelt
58256 - Ennepetal
(2432)

Weitere Informationen

Unter der Leitung von Herrn Killing-Heinze geht es über unbekannte Pfade zu den Höhepunkten des Ennepetaler Karstes.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Geologisches und biologisches Wissen vor Ort vermittelt zu bekommen macht einfach Spass, besonders wenn sich dabei eine abwechslungsreiche Wanderung ergibt.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gefallen hat mir die ruhige und geduldige Art von Michael auch auf Fragen einzugehen.

Leider reichte die geplante Zeit nicht aus, so dass ich schweren Herzens die Veranstaltung verlassen musste, da ich noch verabredet war.

Trotzdem würde ich genau diese Wanderung so wieder machen wollen, aber mir danach nichts mehr vornehmen, auch um die gewonnenen Erkenntnisse und Erlebnisse besser nachwirken zu lassen.

Bei der Buchung über Paypal gab es keine Probleme.

Die Veranstaltung ist empfehlenswert für alle, die sich gerne auch mal auf kleineren Pfaden bewegen und offen sind für Wissenswertes am Wegesrand. Es geht hier nicht um Höhenmeter und Geschwindigkeit.



von Sibylle Wittkowski am 15.09.2022
Die Wanderung am 11.9.22 war sehr interessant und lehrreich
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es gefiel mir alles.
Keine Schwierigkeiten bei der Buchung
Ich empfehle die Wanderung meinen Freunden
von Rainer Böttcher am 14.09.2022
Ein sehr guter Nachmittag bei der Ennepetaler Karstwanderung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Buchung ist nicht schlüssig erklärt, man soll sich telef. anmelden, wird aber sofort auf die online-Anmeldung verwiesen. Teilnehmer die kurzfristig am Sonntag dazukamen, durften am Schalter nicht bezahlen. Die Gesamtwanderung sollten in zwei Teilen an zwei Tagen stattfinden, am letzten Sonntag mußte gekürzt werden, damit die Wanderung nicht bis 19.°° - 20.°°Uhr dauerte. Ein Hinweis auf die Fortsetzung des Karstes bzw. Korallenriffes über Schwelm bis zum Westen Wuppertals, mit Dolinengelände und Kalkabbau bis heute sollte eingebaut werden. Ansonsten absolut top, ein guter Sonntagnachmittag. Empfehlenswert für alle, die gerne wandern und sich für die Heimat interessieren. Viele Grüße, Helmut Klein
von Helmut Klein am 13.09.2022
4.9/4
9,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +492333-988011

TripAdvisor Bewertung

36 Bewertungen